Annegret Kramp-Karrenbauer, Kanzler-Kandidatin?

Auch bei ihr liegt keine genaue Geburtsstunde vor, so daß Aszendent und Medium Coeli nicht eingesetzt und die Mondposition nur begrenzt verwendet werden können. Wir sind deshalb vor allem auf die bisherige Lebensgeschichte ergänzend angewiesen.

 

Das für eine angenommene Uhrzeit von 12 Uhr mittags berechnete Geburtsbild zeigt eine starke Besetzung des Tierkreiszeichens Löwe mit Sonne, Merkur, Uranus, Mondknoten und die beiden noch wenig bekannten Faktoren Chiron und Transpluto.

Arbeiten wir zunächst mit den von mir in Facebook veröffentlichten Schlüsselworte als Übersetzung der kosmischen Symbolik in unsere heutige Sprache. Wir können dann interpretieren:

Sonne im Tierkreiszeichen Löwe

„Gern zeigen wollen, wie gut alles läuft. Offene Fenster und Gardinen. „Die Anderen“ dürfen von draußen ruhig hineinschauen“ (*).

Merkur im Tierkreiszeichen Löwe

„Größere Zusammenhänge erfassen, repräsentative Objekte in den Griff bekommen wollen, die auch ´nach etwas aussehen´ sollen“ (*).

Uranus im Tierkreiszeichen Löwe

„Gern in aller Offenheit nach vorn drängen, möglichst oft am besten, schnellsten, aktivsten sein wollen“ (*).

Mars im Tierkreiszeichen Zwillinge

„Schreibtischarbeit wird kaum liegen. Abwechslung, Vielseitigkeit, Beweglichkeit brauchen. Da und dort dazu neigen, mehrere Aufgaben gleichzeitig tun zu wollen“ (*).

Jupiter im Tierkreiszeichen Fische

„Alte Kulturen und Religionen als wichtige Bereicherung des Denkens und Handelns erleben.. Das kann auch bedeuten, daß opfer- und märthyrer-bereite Menschen besondere Wertschätzung erhalten“ (*). Verstärkt wird dieser Eindruck durch die Konjunktion mit dem Kleinplaneten Chiron.

Saturn im Tierkreiszeichen Wassermann

„Es gilt, mit Bedacht sich auf neue Ideen und Reformen einzustellen. Neues soll betrachtet, aber nichts überstürzt werden.“ (*). Die Opposition zum Mondknoten in Löwe kann da und dort dazu führen, sich resigniert aus Gemeinschaften zurückzuziehen.

Mondknoten im Tierkreiszeichen Löwe

„Zugang zu exklusiven Gemeinschaften suchen, Freude an Club-Atmosphäre“ (*).

Wenn der Mond im Tierkreiszeichen Skorpion ein Quadrat zu Merkur und Uranus im Zeichen Löwe bilden sollte, dann haben wir zunächst:

„Auf eine scharfsinnige, pointierte Sprache und schriftliche Formulierung Wert legen (*); aber Vorsicht, daß man nicht als „scharfzüngig“ gilt. Hier kann erinnert werden an die aktive Teilnahme auf der Bühne bei Faschings-Veranstaltungen!

Die planetaren Rhythmen für Annegret Kramp-Karrenbauer als Kanzler-Kandidatin

Im Jahr 2021, dem möglichen Jahr für die nächste Bundestags-Wahl, sind die planetaren Rhythmen für AKK wichtig.

Der Planet Pluto,

der gegenwärtig durch das Tierkreiszeichen Steinbock läuft, wird zweimal ein Halbquadrat zum Kleinplaneten Chiron im Zeichen Fische (Januar und September 2021) und dreimal ein Halbquadrat zur Position des Jupiter von AKK im Zeichen Fische bilden (Februar, Juli und Dezember 2021).

Wenn wir dem Lauf des Neptun durch das Zeichen Fische folgen, dann finden wir ihn im März/April und August/September im Quadrat zum Mars im Zeichen Zwillinge von AKK, und im Somme den Neptun im Halbquadrat zum Saturn im Zeichen Wassermann im Geburtsbild von AKK.

Diese planetaren Rhythmen zeigen auf der einen Seite Prestige-Erfolge bis hin zu märthyrer-haften Verhaltensweisen, andererseits die Gefahr von Enttäuschungen, Hintergehungen, Intrigen bis hin zum Mobbing und erheblicher Widerstandsschwäche.

Schon in den letzten Wochen wurde deutlich, daß ein Teil der CDU-Führungsschicht Zweifel an der Führungsqualifikation von AKK hegt. Das würde bedeuten, daß für AKK die Gefahr besteht, um den Erfolg ihrer Bestrebungen gebracht zu werden.

Wenn ich AKK zu beraten hätte, würde ich empfehlen, heute schon nach möglichen Alternativen Ausschau zu halten, falls die Kanzlerrolle nicht angetreten werden könnte. Die auch 2021 vorhandenen Jupiter-Konstellationen im Frühjahr, Sommer und Herbst dürften zu manchen Erfolgen führen; ob sie ausreichen, das hohe Amt der nächsten Kanzlerin zu erreichen, muß jedoch mit einigen Fragezeichen versehen werden.