Liebe Tierfreunde und Pferdefreunde!

Als Psychotherapeut und Heilpraktiker habe ich über die Behandlung menschlicher Patienten hinaus immer wieder auch mit Beschwerden zu tun, an denen deren Tiere leiden.

Dazu gehören zunehmende Unverträglichkeit manchen Fertigfutters, Schmerzen am Rücken und in den Gliedern, schwer heilende Wunden, Mangel an Mineralstoffen und Vitaminen.

Nun sind Haustiere wie Hunde, Katzen, Pferde Warmblüter, denen Heilpflanzen und Kräuter, biochemische Mittel (Schüßler-Salze), homöopathische Verdünnungen ohne Nebenwirkungen ebenso gut tun wie auch den Menschen.

In den letzten Jahren entstanden Produkte für Tiere, die zu den Nahrungs-Ergänzungsmitteln gehören und sich auf Stoffwechsel, Körperbau, Skelett, Fell, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit regenerierend und heilend auswirken können.

Die Firma REICO bietet seit vielen Jahren Vital-Systeme für Hunde, Katzen, Pferde an. Das sind hochwertige, nebenwirkungsfreie Futtermittel zur Nahrungsergänzung: Ergänzungsfuttermittel, Diät-Ergänzungs- und Kräuter-Mineralfuttermittel

Verwiesen werden darf auf die Internetseiten von REICO (www.reico-vital.com) selbst und auf unsere Internetseiten:

www.reico-vital.com/bebertin

www.ebertin-badwildbad.de

www.ebertin-stuttgart.de

Bald darf Peter das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes sitzen. Hier lernt er, daß es wichtige Vorbereitungen gibt, bevor ausgeritten werden kann: Striegeln und Hufe auskratzen lernen, mit dem Pferd Kontakt aufnehmen.

In unserem gemütlichen Gästehaus
„Haus Waldesruh am Sommerberg“

nehmen wir gern Reiter auf, sei es, um Urlaub zu machen, in der nahe- liegenden Kull-Ranch zu reiten oder reiten zu lernen oder an Ausritten in die reizvolle, abwechslungsreiche Landschaft des Schwarzwaldes teilzunehmen.
Wanderreiter können allein, mit einer Gruppe oder Familie bei uns Station machen und einige Tage „ver- schnaufen“. Auf Wunsch heilkundliche Beratung und Behandlung.

Zum Foto: Bald darf Peter das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes sitzen. Hier lernt er, daß es wichtige Vorbereitungen gibt, bevor ausgeritten werden kann: Striegeln und Hufe auskratzen lernen, mit dem Pferd Kontakt aufnehmen. Und auch nach dem Reiten muß Peter lernen, wie das Pferd abgesattelt wird, wieder die Hufe zu reinigen sind, das Pferd in die Box geführt und mit Wasser und Futter versorgt wird. Pferde haben wie alle Tiere auch eine Seele, die ganz offen ist für den Kontakt zu den Menschen.

Die Anschrift Ihres Vertrauens:

Haus Waldesruh am Sommerberg
Dr. Baldur R. Ebertin
Diplompsychologe, Heilpraktiker
Panoramastraße 15
D-75323 Bad Wildbad

Tel. 07081/9393-0, 07081/9393-11
Handy 0176/6 22 99 188.
E-Mail: BREBERTIN@aol.com

Gern vermitteln wir Ihnen den Kontakt zu Reitställen und Reitlehrern in Bad Wildbad und Umgebung.