Mountain-Biking im Schwarzwald

Radfahren und Randwandern haben in Deutschland eine alte Tradition. In den letzten Jahren kam ein Freizeitsport hinzu: Mountain-Biking – frei übersetzt als

Sportliches Radwandern über Berg und Tal, über Stock und Stein

Bad Wildbad mit seinen Thermalquellen und zahlreichen Wanderwegen, ist eines der drei Portale zum Naturpark, der zum Nationalpark ergänzt werden soll.

Die Region um das Enztal wurde in den letzten Jahren zu einem Eldorado für die Bewegung in der Natur, sei es zum Spazierengehen, Wandern mit und ohne Wanderstöcke für das Nordic Walking, Mountainbiker jeglichen Alters, sei es allein oder in Gruppen oder als Familie.

Ausgebaute Wanderwege sowohl für den Wanderer zu Fuß als auch den Mountainbiker, variationsreiche Steigungen und Abfahrten, in die abwechslungsreiche Landschaft eingestreute Aussichtspunkte, Hütten, Gasthöfe, Gästehäuser, Restaurants und Hotels, regen zur intensiven Bewegung in der Natur, aber auch zum Anhalten, Einkehren, Übernachten an.
Hinzu kommen die Thermalbäder, das Palais Thermal im maurischen Stil, die Möglichkeiten verschiedener Massageformen.

Die Appartement-Residenz „Haus Waldesruh am Sommerberg“ bietet erholsame und gemütliche Appartements sowohl für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen.

Das Haus liegt in der unmittelbaren Nähe von einer der Abfahrten und auch der Waschanlage für die Räder. Die Zwischenstation der Bergbahn befindet sich nur 50 m entfernt.

Prüfen Sie unsere Angebote für die Appartements, Frühstück und Übernachtung. Familie Ebertin ist bestrebt, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Informationen über:

www.appartement-waldesruh.com

www.wohlfuehl-undgesundheitsoase.de

www.ebertin-badwildbad.de